Entschuldigung bleibt aus

Da wir gerade viel über Entschuldigungen und Beleidigungen reden: Das Sozialforum Greifswald hat heute den immer noch auf eine Entschuldigung wartenden ehemaligen Verfassungsrichter Wolf für die Ehrung mit dem „Silbernen Greifen“ vorgeschlagen. Vorgeschlagen werden sollten Persönlichkeiten mit besonderem ehrenamtlichen Engagement für die Stadt Greifswald.

Das Sozialforum ist der Ansicht, dass sich Herr Wolf um die Transparenz des (gescheiterten) WVG-Anteilsverkaufes verdient gemacht hat, und zwar mit einem Engagement, welches weit über ein normales Engagement hinausgeht.

Die Verleihung des Preises an Herrn Wolf wäre auch eine späte Wiedergutmachung für die Ehrverletzungen und Beleidigungen, die er im Zusammenhang mit der altruistischen Rechtsberatung und-vertretung erfahren musste und ein Zeichen, dass ehrenamtliche Arbeit in Greifswald anerkannt wird.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.