Die Zukunft wählt Grün

Wie schon 2005, wurde auch in diesem Jahr in der Woche vor der Bundestagswahl an vielen Schulen eine „U18-Wahl“ durchgeführt. Die vorläufigen Ergebnisse liegen jetzt vor und sind vielversprechend für eine grüne Zukunft. Besonders erfreulich: Mecklenburg-Vorpommern ist annähernd genauso grün wie der Rest des Landes. Und das Ende des FDP-Höhenflugs ist abzusehen – wenn man sich um Nachhaltigkeit nicht kümmert, irgendwie logisch.

Die bisherigen Resultate würden übrigens zu folgender Sitzverteilung (ohne mögliche Überhänger) führen: SPD 133, GRÜNE 131, CDU/CSU 126, Linkspartei 68, Piraten 57, FDP 49, Tierschutz 34. Koalitionsmöglichkeiten – rechne ein jeder doch einfach selbst weiter.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.