Nach dem gestrigen Kommunikationsdesaster „unserer“ Landtagsfraktion im fernen Nordrhein-Westfalen sehen wir uns gezwungen, die Angebote in diesem Blog aus parlamentarischen Gepflogenheiten künftig ein wenig, naja, „anzupassen“. Dazu folgende Hinweise:
- „Sendezeitbeschränkungen“ sind für dieses Blog aus technischen Gründen – leider – nicht möglich.
- Wenn nichts anderes angegeben ist, unterliegen die Beiträge in diesem Blog folgenden themenabhängigen Altersbeschränkungen: KiTas, Kinderarmut, Gesundheitspolitik, Barrierefreiheit für Kinderwagen – FSK0; Pressemitteilungen Bürgerschaftsfraktion, Schulpolitik, Jugendhilfe, Sport – FSK6; Allgemeine Hinweise, Suchtpolitik – FSK12; Pressemitteilungen Kreisverband, Veranstaltungshinweise Kultur – FSK16; ARGE, Mitglieder der Greifswalder Stadtverwaltung, Verkehrspolitik (insbesondere Autoren Dr. Rose und Karpinsky), Veranstaltungshinweise Politik, Innen und Recht – FSK18.
- Die externen Kommentare sind sicherheitshalber alle erstmal FSK18.
- Unser größtes Problem ist die Verständlichkeit unserer Beiträge. Dieses Problem lässt sich aber nicht durch eine Altersgrenze definieren.
- Daher unser Hinweis: Dieses Internetangebot enthält Inhalte, die geeignet sind, die Entwicklung nicht nur von Kindern oder Jugendlichen, sondern auch von Erwachsenen zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu befördern.
- Wir arbeiten an der Entwicklung eines Ironie-Buttons.
- Und schließlich brauchen wir aus den Reihen der AutorInnen natürlich noch eineN JugendschutzbeauftragteN und bitten alle LeserInnen um – begründete! – Vorschläge.
* Dieser Beitrag ist FSK12 und enthält unernste Inhalte. *
macht doch bitte einen Link zu dem „Kommunikationsdeseaste der landtagsfraktion“, ich lern das nicht alles auswendig und habe auch keine Kristallkugel
und Ironie ist dann, wenn man weiß worum es geht…
Hier wird vielleicht einiges klarer, Verzeihung:
http://www.pottblog.de/2010/11/30/jugendmedienschutz-staatsvertrag-jmstv-gruene-fraktion-in-nrw-will-jetzt-doch-noch-einmal-mal-mit-der-spd-fraktion-reden/
Eure Kollegen in NRW versauen Euch wertvolle Stimmen, ich hoffe, das seht Ihr genau so ernst wie ich.
Ich will nur sichergehen – der Beitrag lässt es ehrlichgesagt nicht vermuten.
Der Beitrag gibt, so hoffe ich, Hinweise darauf, dass die Autoren des JMStV-Entwurfes eine absurde Vorstellung von der Netzwelt haben.
* Dieser Kommentar ist FSK16 *
Das steht fest – dennoch sind wir von der Umsetzung dieses Vertrags nur noch eine handbreit entfernt, was nicht zuletzt auch den Grünen (und ich werfe bewußt alle in einen Topf) anzulasten ist. Die GAL hat sich nicht entblödet, ein paar Tage vor dem Verlassen der Koalition in Hamburg dem Entwurf zuzustimmen.
Ihr könnt (oder Du kannst) jetzt mit einer vielleicht gut gemeinten Satire darauf antworten. Ich gebe nur zu bedenken – die Stimmen, die Ihr wegen solch einem Unsinn in Greifswald und dem Rest der Bundesrepublik verliert, sind real. Ich würde mich freuen, wenn Ihr auch mit einem entsprechenden Ernst an die Sache gehen würdet.
Die Leute, die Ihr (wieder alle in einem Topf, ich weiß) jetzt vor den Kopf stoßt, sind nicht diese flüchtigen Protestler, die den derzeitigen Höhenflug füttern. Es sind langjährige Grünen-Wähler. Bitte passt gut auf.