Der tägliche Grund, GRÜN zu wählen (17)

Diesmal: Mut gegen Rechts
Aus unserem Programm:
„Wir nehmen mit großer Sorge wahr, wie Rechtsextreme versuchen, Regionen zu vereinnahmen, sich gesellschaftlich zu etablieren und unter den Deckmantel von Bürgerinitiativen zu schlüpfen. Gerade dort, wo die Präsenz Rechtsextremer zur Selbstverständlichkeit zu werden droht, müssen Demokratinnen und Demokraten präsent sein und dem Rechtsextremismus engagiert entgegen treten. Diese Auseinandersetzung wollen wir offensiv führen und den Wiedereinzug der NPD in den Landtag verhindern.“
Das dazugehörige „GRÜN konkret“ findet morgen in Form zweier Mahnwachen gegen die NPD-Versammlung in Schönwalde II statt. Dort heißt es wieder: Kein Platz für Nazis, nicht in Greifswald, nicht irgendwo sonst in Mecklenburg-Vorpommern! Alles weitere dazu hier.

Bildquellen

  • Nazis nein danke: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.