Die Panzergrenadierbrigade 41 aus Torgelow…

… soll in Vorpommern „die Festigung demokratischer Strukturen weiter unterstützen“ (oder so ähnlich). Parallel werde aber der „Abzug aus dem Land vorbereitet“, heißt es in einer Pressemitteilung der CDU-Landtagsfraktion MV.

Im Ernst: Als zynisch empfinde ich es, dass aus den weichen Sesseln des Schweriner Schlosses heraus den SoldatInnen in Afghanistan „Rückhalt“ zugesagt wird. Ob daneben und neben der unvermeidlichen Solidarität auch die unversehrte Rückkehr zugesichert wurde, ist nicht bekannt.

3 Kommentare bei „Die Panzergrenadierbrigade 41 aus Torgelow…“

  1. welche Sinnentstellung! Die Brigade soll in Afghanistan der Demokratie helfen, nicht in Vorpommern. Auch ist das BlaBla dieser PM keiner Erwähnung wert.

  2. Ich finde es beschänend, im Jahre 2011 Soldaten mit solch einer Rede nach Afghanistan zu verabschieden. Hier sieht man, wie wenig bestimmt Personen gelernt haben.

    Ich glaube, die Zeiten in dem man den militärischen Einsatz durch solche platten Argumente rechtfertig, sollten vorbei sein.

  3. Die Brigade soll in Afghanistan der Demokratie helfen, nicht in Vorpommern.

    Das ist ja wirklich zum brüllen! Hilfe zur Demokratie in Lampukistan!?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.