Welchen Wert hat die selbstbestimmte Geburt? Welche Wertschätzung erfahren Hebammen für ihre Arbeit vor, während und nach der Geburt? Welche Zukunft hat der Beruf? Welche Folgen hat der demographische Wandel für die Geburtshilfe in M-V und insbesondere auf dem Land?
Diese Fragen sollen bei einem Fachgespräch am Do., den 26.2., 19.30 Uhr im Wahlkreisbüro von Ulrike Berger, Steinbeckerstr. 33/34 diskutiert werden.
Im Gespräch miteinander und mit dem interessierten Publikum: Silke Gajek, frauenpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion, die freiberufliche Hebamme Silvia Ewert sowie Michaela Skott, Vertreterin des Elternprotestes „Hebammenunterstützung“. Ulrike Berger moderiert.
Das „Fachgespräch zur Perspektive der Geburtshilfe in M-V“ bildet den Auftakt für die Fotoausstellung „Das erste Gesicht“, das vom 26.2. – 26.3. im Wahlkreisbüro zu sehen sein wird.
Die Tafelausstellung zeigt Fotos des niedersächsischen Fotografen Björn Schönfeld von Hebammen aus ganz Deutschland. Eine Auswahl davon werden wir hier in Greifswald zeigen.
Wir laden alle Interessierten herzlich zu der Ausstellungseröffnung ein und freuen uns über eine Rückmeldung bis So., den 22.2., unter 03834/8549122 oder frauke.fassbinder@gruene-fraktion-mv.de.
Bildquellen
- Ulrike Berger – Porträt: Grüne Vorpommern-Greifswald, Photo: Tobias Linke | CC BY-SA 3.0