Umweltausschuss – schon wieder abgesagt!

Dass erneut der Ausschuss für Landwirtschaft und Umwelt wegen angeblichen Themenmangels abgesagt wurde, stößt der Kreistagsfraktion BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN – Forum 17.4 bitter auf.

„Zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde der Umweltausschuss abgesagt. Dabei wäre es eine gute Gelegenheit gewesen, einmal ohne zu besprechende Beschlussvorlagen Themen wie Alleenschutz, Biber, Zuckerfabrik anzugehen.“, so Kristin Wegner, Mitglied im Ausschuss. „Zudem wird so den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit genommen im Ausschuss, zum Beispiel zu den Rodungen entlang der Straßen, Fragen zu stellen. Das zeugt nicht vom Willen zur Transparenz und Bürgerbeteiligung.“

„Außerdem baten wir im Vorfeld des Ausschusses, dass die Themen Oberflächenwasser und Biber auf der Tagesordnung stehen und auch Fachleute zu den Themen eingeladen sind, der Ausfall ist dadurch zusätzlich ärgerlich!“, so Wegner weiter, „Zumindest wurde uns zugesichert, dass diese Themen jetzt auf der nächsten Tagesordnung stehen, denn wir sehen hier Aufklärungs- und Diskussionsbedarf.“ so Kristin Wegner abschließend.

Christoph Oberst

Christoph Oberst

Christoph ist Geschäftsführer des Kreisverbands, Mitglied der Greifswalder Bürgerschaft und Geschäftsführer der Kreistagsfraktion.
Christoph Oberst

Bildquellen

  • IMG_9757: Oberst für KV

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.