Pressemitteilung: 19.3.2009
Senator Dembski (SPD) wird von Grünen-Politiker Steiger massiv beleidigt
Greifswalds Senator Ulf Dembski hat sich gegen Beleidigungen aus den Reihen der Grünen verwahrt. Auf der Homepage der Grünen bezeichnet Bürgerschaftsmitglied Michael Steiger den Senator als wörtlich „von CDU-Milben verseuchten Bettvorleger“. Im gleichen Atemzug nennt er den kostenlosen Kindermittagstisch eine „Armenküche“. Beide Aussagen stehen unter der Überschrift: „Am 7. Juni Grün wählen“.
Senator Ulf Dembski (SPD) zeigte sich über die Äußerungen entsetzt: „Wenn Herr Steiger in seinem Beitrag den Kindermittagstisch als Armenküche bezeichnet, ist das eher sein Problem, offenbart aber doch eine sehr fragwürdige Einstellung. Wenn aber der politische Gegner mit Ungeziefer verglichen und als verseucht bezeichnet wird, dann ist das ein Jargon, den ich bisher nur von NPD-Internetauftritten kenne. Ich hätte nicht erwartet, dass gerade die Grünen einen solchen Schmutzwahlkampf beginnen. Ich habe in der Vergangenheit gerne auch mit Mitgliedern der Grünen zusammengearbeitet, aber angesichts dieser beleidigenden Angriffe sage ich meine Teilnahme an einer öffentlichen Podiumsdiskussion der Grünen am 31.März ab.“
[…] Die Reaktion der Grünen auf die Pressemitteilung ist undurchsichtig. Der fragliche Blog-Eintrag ist von der Website verschwunden und lässt sich derzeit nur über Caches von Suchmaschinen betrachten (Google Chache hier). Außerdem haben die Grünen die Pressemitteilung der Stadt ohne jede Quellenangabe auf ihrem Blög veröffentlicht. […]
wo ist der ursprüngliche artikel hin?
Grünen-Blog zu keck und jetzt abgestraft…
Der jüngste Greifswalder Blog macht Schlagzeilen. Auf dem (Wahlkampf)-Medium der Grünen wird der Finger gerne in die zahlreichen Wunden gesteckt und nach Herzenslust im Kreis gedreht. Offenbar etwas zu weit aus dem Fenster soll sich jetzt aber Mich…
Wer hat Angst vorm schwarzen Block? Michael Steiger im Kreuzfeuer…
Ich schrieb vor wenigen Tagen schon über den Fauxpas, den sich Michael Steiger geleistet hat. Die Ostsee Zeitung inszenierte damals umgehend einen kleinen Skandal aus der Geschichte. Skandalöser als die ursprüngliche Entgleisung war allerdings die j…