Das studentische Podium zur Kreistagswahl

Wer nicht in den einschlägigen Informationskanälen involviert ist, hatte möglicherweise Probleme, herauszufinden, dass der AStA heute ein Wahlpodium veranstaltet. Das findet im Audimax, HS 5 statt, Beginn ist um 20 Uhr.

Die Besonderheit: Es werden nur Studierende, die bei der Kreistagswahl antreten, diskutieren. Listen, die aufgrund unausgewogener Zusammensetzung oder generell nicht ausreichendem intellektuellen Niveau (Nazis) eine wichtige Bevölkerungsgruppe nicht berücksichtigt haben, sind nicht vertreten. Warum andrerseits aber auch Listen mit studentischen Kandidierenden das Podium schwänzen, bleibt unklar.
So ergibt sich eine etwas seltsame Zusammensetzung: Neben unserer BÜNDNISGRÜNEN Kandidatin Stefanie Pfeiffer haben sich Andre Berndt (LINKE) und Franz-Robert Liskow (CDU) angesagt. Bei der SPD traut man sich ohne Erwin Sellering nur zu zweit auf Podien. Als halbe Sozialdemokraten werden demnach Erik von Malottki und Stephan Schumann dabeisein.
Die Zusammensetzung verspricht einige unterhaltsame Momente. Hoffentlich ist auch noch Politik mit dabei.

4 Kommentare bei „Das studentische Podium zur Kreistagswahl“

  1. Vielleicht stellt ja jemand dem „Buhmann der Nation“, sollte er anwesend sein, die Frage welche unpopuläre Entscheidungen er meint:
    „Nur wenn man unabhängig ist, kann man in der Politik unpopuläre Entscheidungen treffen.“ Dazu ist Wulff bereit. „Manchmal sind sie notwendig, um voranzukommen. Ich habe kein Problem, dann auch mal der Buhmann der Nation zu sein“, sagt Wulff selbstbewusst.
    Die OZ lüftet leider nicht das Geheimnis, das die ganze Nation beschäftigt. 😉
    http://www.ostsee-zeitung.de/ozdigital/archiv.phtml?param=news&id=3205901

  2. In Ermangelung irgendeines Berichts über das beworbenen Wahlpodium, muss ich im Moment leider auf diese „Quelle“ zurückgreifen:
    http://www.ju-greifswald.de/index.php?option=com_content&view=article&id=207:fachwissen-fehlanzeige-kandidaten-der-gruenen-und-spd-blamieren-sich-bei-diskussion&catid=38:aktuelles&Itemid=87
    Dazu sollte es doch einige kontroverse Meinungsäußerungen geben. 😉

      1. Danke, dort hätte ich auch selbst mal schauen können, aber ich hatte mich diesmal auf Google verlassen.
        Warum die sonst so studentisch orientierte OZ nicht über das Forum berichtet, wird wohl ein Geheimnis bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.