Kommunikationsprobleme

Ein paar Stichworte von der Landesdelegiertenkonferenz in Schwerin:

Gregor brachte große Teile des Landesverbands ins Schwitzen: Zwar fiel der Greifswalder Antrag als Leitantrag durch, doch immerhin finden sich jetzt die wesentlichen inhaltlichen Positionen auch im beschlossenen Antrag des KV Parchim wieder. Der eigentliche Erfolg war hier, die kontroverse Debatte zu eröffnen, die nun zu einer erfreulichen Belebung der LAG Soziales führen wird.

Mein Glückwunsch an Johannes Saalfeld zur Wahl in den Landesvorstand.

Und dann meinerseits nochmal ein leicht wurstiger Kommentar zu den Kommunikationsproblemen im Vorfeld. Letztlich entschied sich die LDK für eine Vertagung der Anträge zur Verwaltungsreform, weil angeblich noch Diskussionsbedarf bestehe. Wir regen abermals und mit Nachdruck an, die Möglichkeiten der Neuen Medien auch im Vorfeld und während grüner Konferenzen stärker zu nutzen. Was man allein twitternd daraus machen kann, wird hier eindrucksvoll demonstriert. Auch erfolgreiche Anträge können online erarbeitet werden.

Und weil ich bereits meine Links in Richtung Biberach gerichtet habe: Auch in anderer Hinsicht zeigt der Landesverband Baden-Württemberg – zum Beispiel der Bundestagsfraktion –  wie es gehen kann: Glückwunsch an die Badener und Schwaben für die mutigen Entscheidungen bei der Wahl des Landesvorstands und damit auch an Silke Krebs und Chris Kühn.

Einmal Schwabe, immer Schwabe – bis neulich…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.