Demokratie geht anders

Planungssicherheit ist ein hohes Gut. Das muss auch für Wahlen gelten, dachte sich die CDU Greifswald.

In der heutigen OZ (Druckausgabe) heißt es zu der Kandidatenaufstellung von Liskow und König, „die Kandidaten müssen nun noch auf dem Nominierungsparteitag […] bestätigt werden“. In der CDU-Pressemitteilung zur Wahl(?) von Liskow und König heißt es dagegen: „Die Listen werden auf dem Nominierungsparteitag am 28.05.2011 in Pasewalk von den CDU-Mitgliedern in „Südvorpommern“ gewählt. […] Im Wahlbereich 1 steht der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Egbert Liskow auf Listenplatz 1., gefolgt von dem Fraktionsvorsitzenden Axel Hochschild.“ usw.

Weiter heißt es: „Liskow und König sind die Spitzenkandidaten für den Kreistag!“ Was denn nun? Erst nach erfolgter Wahl kann man doch wohl von Spitzenkandidaten reden. Den Delegierten wünsche ich jedenfalls viel Spaß beim „Wählen“.

Die Frauenquote der „Listen“, hier in der Pressemitteilung nachzulesen, ist beachtlich.

Ein Kommentar bei „Demokratie geht anders“

  1. Und schon Majestix wusste es: „Das ist es, was ich unter Sport verstehe: keinerlei Ungewissheit!“
    Einen Schritt weiter waren damals die Korsen. „Was, die Urnen sind schon vor dem Wahltermin voll?“ – „Ja, wir werfen sie ins Meer und dann gewinnt der Stärkere. So ist es bei uns Brauch.“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.