Kilian Dorner – Landtagskandidat

Name: Kilian Dorner
Geburtsdatum: 21. Dezember 1989
Geburtsort: Immenstadt im Allgäu
Wohnort: Greifswald
Tätigkeit: Student; Studentische Hilfskraft
Kandidat für: Landtag, Landeslistenplatz 22
Beziehungsstatus: in einer festen, glücklichen Beziehung

Kilian, warum und mit welchen Zielen kandidierst Du für den Landtag?
Ich möchte junge Politik stark machen, und dazu beitragen, das Leben der zukünftigen Generationen zu erleichtern. Dazu ist es für mich wichtig, für Toleranz und gegen Extremismus einzutreten.

Wie bist Du zu BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gekommen und was hast Du bis jetzt politisch gemacht?
Aus Interesse und Sympathie. Zwar wäre es wünschenswert, zurück zu den Ursprüngen zu gelangen. Aber dass die Grünen zu ergrauen beginnen, liegt in der Natur der Sache. Ich habe immerhin bereits bei Kommunalwahlen kandidiert, war Sprecher der GJ Schwaben und AStA-Referent. Derzeit bin ich im Fakultätsrat der Philosophischen Fakultät.

Was machst Du am 4. September?
Wahrscheinlich bin ich irgendwo im Bundesland, in einer Jugendherberge oder vor einem Liveticker. Oder als Alternativ-Szenario: Am Strand am Meer, weit weg von Hochrechnungen und „vorläufigen Wahlergebnissen“.

Was machst Du, wenn Du fünf Minuten nur Dich hast?
Mich meinen Hobbys (Photographie, Literatur, Snowboarden) widmen. Aber dafür sind fünf Minuten eigentlich viel zu knapp. Gutes braucht Zeit, aber viel zu oft hab ich die nicht.

“Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne […]“ – Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.