Stefan Fassbinder – Landratskandidat

Name: Stefan Fassbinder
Geburtsdatum: 12.08.1966
Geburtsort: München
Alter: 45
Wohnort: Greifswald
Beruf: Historiker am Pommerschen Landesmuseum
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: 4

Stefan Fassbinder

Stefan, wieso hast du dich entschlossen, als Landrat für den neuen Großkreis zu kandidieren?

Vorpommern ist die schönste Region Deutschlands. Sie verdient es, dass man endlich nicht nur den Mangel verwaltet, sondern versucht, mit innovativen Ideen eine Zukunft zu gestalten. Dabei sind Querdenken und Bürgerbeteiligung unabdingbar.

Welche Themen werden dir in deiner Amtszeit besonders wichtig sein?

Ich werde mich besonders für die Bereiche Familie, Bildung, Kultur, Finanzen, und Verkehr stark machen.

Du bist schon seit 1998 Mitglied bei den Grünen, was war für dich damals der ausschlaggebende Grund?

Nach dem Beschluss der GRÜNEN, den Benzinpreis auf 5 DM anzuheben, blies ihnen heftiger Gegenwind ins Gesicht. Ein wenig aus Trotz beschloss ich, dass jetzt die Zeit reif sei für meinen Beitritt.

Wie sieht deine bisherige grüne Laufbahn aus?

Von 2002 bis 2009 war ich Mitglied des Kreisvorstandes. Seit 2009 bin ich Mitglied in der Greifswalder Bürgerschaft und bin Vertreter im Finanzausschuss und im Rechnungsprüfungsausschuss sowie in den beiden Ausschüssen, die die Kreisgebietsreform vorbereiten.

Nicht nur verwalten. Gestalten!

Schreibe einen Kommentar