Der tägliche Grund, GRÜN zu wählen (46)

Diesmal: Vielfältige Kultur

Ja, was heißt es denn, wenn wir GRÜNEN immer mal wieder sagen, unser Ziel sei es, ein „vielfältiges Kulturangebot“ zu fördern?
Aktuell heiß es für uns auch, in Greifswald mit gutem Beispiel voranzugehen. Natürlich freuen wir uns auch, dass wir dabei von verschiedener Seite unterstützt werden.
Vielfältige Kultur, Beispiel 1, Literatur: Dazu empfehlen wir die Lesung von Claudia Roth aus ihrem Buch „Das Politische ist privat.“, passenderweise in einem Antiquariat (Rose). 19:30 gehts los.
Vielfältige Kultur, Beispiel 2, Musik: Bunt kommen, Roth legt auf, GRÜN gehen. Ab 21:30 darf im Ballhaus Goldfisch dann gefeiert werden. Als DJane wird Claudia Roth unterstützt von Silke Gajek (Schwerin) und Captain Planet (Greifswald). Und gerüchteweise hat sich auch Gregor Kochhan entsprechend vorbereitet.
Vielfältige Kultur, Beispiel 3, Theater: Schon mal eine Vorschau für eine Veranstaltung, zu der eine ausführliche Ankündigung hier noch erscheinen wird: Die am Theater Vorpommern drohenden Kündigungen sind uns Anlass für einen „Tacheles“-Abend zum Thema „Theater ohne Schauspieler_innen“. Das Format „Tacheles“ ist dabei denkbar geradlinig. Wer was zu sagen hat, kommt zu Wort.
Damit die Kultur in der Region auch künftig vielfältig bleibt!

Kultur macht Spaß und Spaß muß sein!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.