Anna Maria Wesener – Kreistagskandidatin


Name: Anna Maria Wesener
Geburtsdatum: 26. April 1952
Geburtsort: Hilchenbach/Siegerland, NRW
Alter: 59
Wohnort: 17440 Lassan
Beruf: Rechtsanwältin
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: Tochter, 20 Jahre alt

Du trittst als Kandidatin für Bündnis 90/Die Grünen an, wieso gerade die Grünen?

Die Grünen stehen für die Werte, Ziele und Inhalte, die wir jetzt und in der kommenden Zeit des gesellschaftlichen und sozialen Wandels brauchen.

Was würdest du bei Bündnis 90/Die Grünen ändern?

Ich möchte bei den Grünen das Interesse und die Begeisterung für direkte Demokratie auf regionaler Ebene stärken.

Wieso kandidierst du für den Kreistag?

Ich möchte die aktuellen Themen wie Energiewende, Atomausstieg, die Bedürfnisse von Menschen im ländlichen Raum nach sicherer Infrastruktur, Arbeit und Einkommen im Kreistag verstärken.

Wo wirst du dich am 4.9. aufhalten?

Ich werde mich im Lassaner Winkel aufhalten und dort gemeinsam mit der Familie und Freunden die Auswertung der Wahl mit verfolgen.

2 Kommentare bei „Anna Maria Wesener – Kreistagskandidatin“

  1. Sehr geehrte Frau Wesener,
    ich gehe davon aus, dass Sie auf abgeordnetenwatch einen Brief an Herrn Lietz geschrieben haben.
    Wenn das der Fall sein sollte, dann hoffe ich, dass Sie diese recht überhebliche Einleitung seiner Antwort nicht unbeantwortet lassen! Ich fragte dazu eine SPD-MdB, die bestätigte, dass sie keine direkten Informationen, sondern nur „fraktionsgefilterte“ (das ist mein Wort dafür) bekommt. Eine gleiche Frage per e-mail an Dr. Terpe ist noch unbeantwortet.
    Beste Grüße
    Walter Klingner

  2. Anna Maria Wesener sagt: Antworten

    Sehr geehrter Herr Klingner, derzeit bin ich im Krankenhaus und werde mich sofort nach meiner Genesung wieder mit der Sache beschäftigen. An eine Reaktion von H. Lietz hatte ich gar nicht mehr geglaubt. Erstmal soweit, Grüsse, Fr. Wesener

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.