Rosemarie Wagner – Kreistagskandidatin

Name: Rosemarie Wagner
Geburtsdatum: 25.09.1945
Geburtstort: Berlin
Alter: 65 Jahre
Wohnort: Lubmin
Beruf: Krankenschwester, seit 30 Jahre freischaffende Künstlerin
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: 2 und 6 Enkel
Kandidatin für: Kreistag, Wahlbereiche 4 und 5.

Rosemarie, wie bist du zu den Grünen gekommen?
Seit 1994 wähle ich grün. 2011 habe ich mich letztendlich entschlossen beizutreten. Die Castortransporte nach Lubmin waren ein auschlaggebender Punkt.

Wie sah deine bisherige politische Karriere aus?
1978-1994 war ich Mitglied der SPD. In dieser Zeit war ich in 2 verschiedenen Ortsvereinsvorständen.

Was sind deine politischen Ziele für den zukünftigen Großkreis?
Ich möchte mich für mehr Gerechtigkeit innerhalb des Kreises einsetzen, dabei sollte man die Umwelt nicht aus den Augen verlieren.

Frieden schaffen ohne Waffen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.