Neuer Kreisvorstand gewählt!

Die Mitgliederversammlung des Bündnisgrünen Kreisverbands hat am 22.3.18 turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt.

Dabei ist das alte Team zum großen Teil auch das neue Team: Camille Damm, Hannes Damm, Katharina Horn (entsandt von der GRÜNEN Jugend), Dr. Silke Kleinhückelkotten und Ulrike Berger traten erneut an und bedankten sich beim scheidenden Mitglied Olaf Evers. Aus dem Kreis des Vorstandteams wurde Hannes Damm ebenso als Kreisschatzmeister wieder gewählt.

„Wir freuen uns, dass mit Alexander Krüger, dem Fraktionsvorsitzenden der Grünen-17.4 Bürgerschaftsfraktion, ein bereits vorstandserfahrenes und immer tatkräftiges Mitglied das Team verstärkt, wir freuen uns aber auch ein Team gebildet zu haben, dass bisher schon einiges auf die Beine gestellt hat und Lust hat den Kreis weiter gemeinsam noch grüner zu machen.“, so die Landratskandidatin und Vorstandsmitglied Ulrike Berger. Gelegenheit dazu bietet sich schon am 7.4.18 bei der Grünen Begegnung Wanderung im Anklamer Stadtbruch und beim gemeinsamen Plakatierstart zur Landratswahl am 14.4.18. Oder bei der Unterschriftensammlung zur Petition für die Theater Vorpommern am 27.3. von 12 bis 14 Uhr auf dem Greifswalder Fischmarkt!

Neben der Plakatvorstellung zur Landratswahl und dem Haushalt der nächsten Jahre waren weitere Themen, die diskutiert wurden, unsere Veranstaltungen der Grünen Begegnungen und der Antrag der Bürgerschaftsfraktion zur freien Wiese am Museumshafen.

Auf dem obligatorischen Vorstandsfoto nach der Neuwahl lächeln von links nach rechts: die Frau mit dem Blick für den ländlichen Raum: Dr. Silke Kleinhückelkotten, unser Mann für alle Fälle: Alexander Krüger, der Masterarbeit schreibende Schatzmeister: Hannes Damm, die Jurastudentin mit einem Faible für Fairtrade-Aktivitäten: Camille Damm, die Allrounderin und angehende Bootsbauerin: Katharina Horn und unsere Landratskandidatin und Ansprechpartnerin nicht nur für Bildung und Kultur: Ulrike Berger. Für die kommenden zwei Jahre wünscht sich das Team den Mitgliedern: Viel Freude und Erfolg beim bearbeiten und kommunizieren von GRÜNEN Themen in #vorpommerngreifswald !

Christoph Oberst

Christoph Oberst

Christoph ist Geschäftsführer des Kreisverbands, Mitglied der Greifswalder Bürgerschaft und Geschäftsführer der Kreistagsfraktion.
Christoph Oberst

Bildquellen

  • Vorstand 2018-2020: Bildrechte beim Kreisverband | CC BY-SA 3.0

Schreibe einen Kommentar