Während morgen im Südwesten überschätzte Kleinparteien sich anlässlich weithin unbekannter Feiertage zusammenfinden, um drei Prozent der Bevölkerung sich zu (re)präsentieren, treffen sich morgen abend im Nordosten alle möglichen Leute anlässlich der weiterhin ungelösten Atommüllfrage, um hier wie schon zuletzt der Meinung der Bevölkerungsmehrheit Ausdruck zu verleihen.
Mit anderen Worten, den Worten des Anti-Atom-Bündnisses Nordost:
Wir erwarten vorraussichtlich am 17. Februar 2011 erneut einen Transport mit hochradioaktivem Müll. Dieser fährt direkt aus Karlsruhe am 16.2. los.
Es werden fünf CASTOR-Behälter befördert, in denen sich die in Glas eingeschmolzene sogenannte „Atomsuppe“ befindet, ein Restprodukt aus der Wiederaufbereitung abgebrannter Brennelemente, die unter anderem zur Herstellung waffenfähigen Plutoniums diente.
Um wieder gut vorbereitet zu sein, laden wir Euch zum ersten
Anti-Atom Plenum im neuen Jahr ein.
Wie gewohnt treffen wir uns am Donnerstag, den 6.1., um 18:30 im Klex.
Die einzelnen Arbeitsgruppen des Anti-Atom-Bündnisses haben bereits das Feedback zum letzten Castor gesammelt. Am Donnerstag wollen wir Euch die Ergebnisse daraus vorstellen, mit euch diskutieren und uns gemeinsam auf den nächsten Castortransport vorbereiten.
Kommt alle vorbei!!!
Außerdem sammeln wir weiterhin Geld um die Infrastruktur für den nächsten Castor aufzubauen.
Aktuelle Termine findet ihr hier oder bei ContrAtom.
Falls ihr auf unseren Info-Verteiler wollt oder sonstwelche Fragen habt, schreibt einfach an:
antiatom [at] systemausfall.org
[…] hier den Originalbeitrag weiterlesen: Neues Jahr, neuer Castor – Anti-Atom-Plenum am 6.1. – Greifswald … […]