Diagon Alley – Poor…

Tja, es steckte wohl zu viel Zauberei drin und das war manchen suspekt.
Dieses Jahr wird in der Greifswalder Bürgerschaft kein Antrag zum Haushalt kommen, die Umgestaltung der Europakreuzung in der Prioritätenliste um ein paar Positionen nach oben zu schieben. Während realistisch denkende Gemüter von vornherein wenig davon hielten, unvorbereitet Anträge nur um des Showeffektes zu stellen, setzten andere auf den ihnen wesensnäheren Rückzieher. Aber darum soll es gar nicht gehen.
Greifswald wird morgen einen Haushalt beschließen, der weiterhin nicht die Umsetzung eines Projektes vorsieht, das für einen schwierigen Punkt im Greifswalder Verkehrsnetz eine Lösung anbot, von der alle Verkehrsträger profitiert hätten.
Zauberei? Naja, sollte ja auch Diagon Alley heißen. Oder so ähnlich.
Durch das Vorhaben hätten alle Fußgängerinnen und Fußgänger beim Queren der Kreuzung mehr Platz zur Verfügung gehabt, weniger Stress, weniger Schrecksekunden.
Durch das Vorhaben hätten Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer eine Möglichkeit gehabt, zügig die Kreuzung zu queren und dabei anderen weniger auf die Pelle rücken müssen.
Durch das Vorhaben hätte es eine Modernisierung der Ampelschaltung gegeben, verbunden mit einer Verkürzung des Umlaufes. Damit hätten Autos nicht mehr solange an der Kreuzung warten müssen.
Aber das soll ja 2012 nicht passieren. Nützen wird das niemandem, außer dass sich alle bestätigt fühlen, die diese blöde Zauberei schon ganz generell (und weil das halt so ist) für Teufelszeug halten. Poor…

3 Kommentare bei „Diagon Alley – Poor…“

  1. schnarch 🙂 Warum dieser kindlich trotzige Unterton?
    hätte, hätte, hätte – Das liest sich als wären alle anderen dumm weil das Projekt doch nur Vorteile für alle Verkehrsteilnehmer bietet. Darüber kann man auch anderer Meinung sein. Aber dieses klitzekleine Detail des demokratischen Miteinander scheint die Grünen sehr zu stören in letzter Zeit.

  2. @MArtin: dich scheint Meinungsfreiheit ja auch zu stören… oder wie kommst du von einem PERSÖNLICHEN post auf DIE GRÜNEN?

  3. Mach Dir die Welt wie sie Dir gefällt.
    Ich orientiere mich lieber an den Ecksteinen der Realität.
    Das ist hier nicht der Kai Karpynski Blog, oder hab ich was übersehen? Aber warte, ich schau noch mal im Impressum nach. Oh

    V.i.S.d.P.:
    Bündnis 90/Die Grünen, Kreisverband Vorpommern-Greifswald, Postfach 3127, Steinbeckerstraße 20, 17489 Greifswald.
    T.: 03834/892226
    email: info@gruene-greifswald.de
    Gestaltung: regionalbuero@gruene-greifswald.de

    Verdammt, wie bin ich bloß darauf gekommen, dass hier für GRÜN in GREIFSWALD geschrieben wird.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.